Ecoflex®500 Support Mat

Ecoflex® 500 nutzt polykristalline Wolle (PCW) aus X-Fil®-Fasern. Ecoflex 500 hat eine extrem hohe Elastizität und enthält eine vernachlässigbare Menge an lungengängigen Fasern. Mit laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) weniger als 0,1 % lungengängigen Fasern (nach Gewicht) ist es mit X-Fil-Fasern und der Matte Ecoflex 500 leicht, die strengsten Arbeitsplatzvorschriften zu erfüllen. Ecoflex 500 eignet sich für das gesamte Spektrum der Abgasnachbehandlung, z. B. für ultradünne Wandsubstrate, Oxidationskatalysatoren, die selektive katalytische Reduktion sowie Diesel- und Benzinpartikelfilter.

Ecoflex 500 hat im Vergleich zu anderen verfügbaren Lagermatten aus polykristallinen Fasern eine höhere Haltekraft, wenn sie bei Anwendungen mit einer großen relativen Dehnung eingesetzt wird (RGE%). Mit einem niedrigen Bindemittelgehalt von weniger als 7 % nach Gewicht bietet Ecoflex 500 die erforderliche Leistung bei niedrigen Temperaturen, die von einer Lagermatte aus polykristallinen Fasern erwartet wird. Sie bietet außerdem eine überragende Erosionsbeständigkeit, wodurch robuste Konstruktionslösungen möglich werden, ohne dass zusätzliche Kantenschutzmaßnahmen erforderlich sind.

Ecoflex 500 ist bei allen gängigen Canningmethoden leicht zu verarbeiten, z. B. bei Hart- und Weichfüllungen. Um die Rissbeständigkeit zu erhöhen und das Canning zu vereinfachen, wird das Produkt auf einer Seite mit einem organischen Gittergewebe mit niedriger Dichte geliefert.


Unterlagen.

Sicherheitsdatenblätter

Ecoflex®500 Support Mat

Produktinformationsblatt

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Ecoflex®500 Support Mat

Ecoflex® 500 Support Mat utilizes X-Fil® polycrystalline wool (PCW) fibers. Ecoflex 500 has extremely high resiliency and contains a negligible amount of respirable fiber. With less than 0.1% by weight of World Health Organization (WHO) respirable fiber, X-Fil fiber and Ecoflex 500 mat make it easy to meet the most stringent workplace regulations. Ecoflex 500 is suitable for the full spectrum of exhaust after-treatment applications such as ultra-thin wall substrates, oxidation catalysts, selective catalyst reduction, diesel and gasoline particle filters.

Ecoflex 500 when compared to other available polycrystalline fiber support mats has higher holding force when installed on applications with a large relative gap expansion (RGE%). With a low binder content of less than 7% by weight, Ecoflex 500 delivers the necessary low temperature performance expected from a polycrystalline fiber support mat. It also provides superior erosion resistance, allowing it to provide robust design solutions eliminating the need for extra edge protection measures.

Ecoflex 500 is easy to process in all common canning methods, such as hard and soft stuffing canning operations. To enhance crack resistance and facilitate canning the product comes available with a low density organic scrim on one side.


Documents.

Ecoflex®500 Support Mat

Product Information Sheet

Ecoflex®500 Support Mat

Safety Data Sheet

Still can’t find what you’re looking for?