Gewebte Fiberfrax®‑Textilien

Bei den gewebten Fiberfrax®-Textilprodukten handelt es sich um langlebige ASW-Hochtemperaturdämmwollen für hohe Temperaturen, die gut geeignet sind für industrielle Anwendungen, in denen stabile und dennoch flexible Materialien erforderlich sind, die hohen Temperaturen widerstehen. Sie sind bekannt für ihre erstklassigen Dämmeigenschaften bis 1260 °C (2300 °F). Alle Textilien enthalten etwa 20 % organische Fasern, um den Flechtprozess zu erleichtern. Das Garn kann weiterverarbeitet und in Fiberfrax-Tuch, -Band- und -Schlauch eingebunden.

Bei der Produktfamilie gewebter Textilien handelt es sich um eine einzigartige Gruppe von ASW-Hochtemperaturdämmwollen für hohe Temperaturen, die in diversen industriellen Anwendungen eingesetzt werden können. Sie umfasst drei grundlegende Produktlinien: Fiberfrax®-Tuch, -Band und -Schlauch; Fibersil-Tuch; und Flexweave 1000-Tuch und -Band. Fiberfrax-Garn, das Kernmaterial, aus dem Fiberfrax-Tuch, -Band und -Schlauch gewebt werden, ist ebenfalls als Produktform erhältlich.

Fiberfrax-Textilien bieten eine ausgezeichnete Widerstandsfähigkeit gegenüber schroffen Temperaturwechseln, Korrosionsangriffen und Beschädigungen aufgrund von mechanischen Vibrationen und Belastungen. Sie weisen zudem eine ausgezeichnete chemische Stabilität auf, die den meisten Korrosionsmitteln standhält.


Unterlagen.

Gewebte Fiberfrax®‑Textilien

Produktinformationsblatt

Gewebte Fiberfrax®‑Textilien

Sicherheitsdatenblatt

Still can’t find what you’re looking for?

Fiberfrax® Woven Textiles

Fiberfrax® Woven Textile product forms are durable, high-temperature ceramic fiber fabrics that are well-suited for industrial applications requiring strong, yet flexible, high-temperature resistant materials. They are noted for their superior insulating ability to 1260°C (2300°F). All textiles contain approximately 20% organic fiber added during the carding process to produce roving. The roving is further processed into yarn for weaving into Fiberfrax cloth, tape and sleeving.

The woven textile product family is a unique group of high temperature ceramic fiber fabrics useable in a wide variety of industrial applications. It is composed of three basic product lines: Fiberfrax® cloth, tape and sleeving; Fibersil cloth and Flexweave 1000 cloth and tape. Fiberfrax yarn, the core material from which Fiberfrax cloth, tape and sleeving is woven, is also available as a product form.

Fiberfrax textiles have excellent resistance to thermal shock, corrosive attack and breakdown due to mechanical vibration and stress. They also exhibit excellent chemical stability, resisting attack from most corrosive agents.


Documents.

Fiberfrax® Woven Textiles

Product Information Sheet

Fiberfrax® Woven Textiles

Safety Data Sheet

Still can’t find what you’re looking for?