Fiberwall®‑Keramikbaugruppe mit Klemmung und Bolzen

Die Fiberwall-Hardware ist für die Verwendung mit Fiberwall-Auskleidungssystemen vorgesehen und in einer Vielzahl von Metalllegierungsstufen sowie in verschiedenen ASW-Hochtemperaturwolleprodukten erhältlich. Diese Hardwarekomponentenfamilie wurde entwickelt, um eine optimale Lebensdauer für ein Sortiment an Fiberwall-Auskleidungssystemen zu ermöglichen, einschließlich Matten in Lagenbauweise- und Plattenauskleidungen, Stackbond-Auskleidungen, Hefty-Loc-Modulsystemen und L.O.R.-Auskleidungen (Auskleidungen über Feuerfestmaterial).

Die Fiberwall®-Keramikbaugruppe aus Klemmung und Bolzen besteht aus drei Komponenten:

  • einer einstellbaren Klemmung (oder Grundplatte)
  • einem Dorn mit hohem Aluminiumoxidanteil
  • einer Keramikscheibe

Bei der einstellbaren Klemmungsgrundplatte handelt es sich um ein zweiteiliges System mit verstellbarer Länge, das aus einer Klemmungsgrundplatte (mit Haltestift) und einem 1/4″ –20 NC x 1-1/4″ langen lichtbogengeschweißten Bolzen besteht. Nachdem der Dorn per Lichtbogenschweißen an der Gehäuseplatte befestigt worden ist, wird die Klemmungsgrundplatte auf den Bolzen geschraubt. Diese Funktion ermöglicht die Anpassung der Baugruppengesamtlänge um 1/2″.

Die zweite Komponente der Keramikbaugruppe aus Klemmung und Bolzen ist der Keramikdorn mit hohem Aluminiumoxidanteil, der in sieben Standardlängen verfügbar ist.

Die dritte Komponente, die Keramikscheiben, ist in zwei Keramikmischungen erhältlich: mit hohem Aluminiumoxidanteil und mit Mullit. Genau wie bei dem Dorn beträgt die empfohlene Betriebstemperatur für die Scheibe mit hohem Aluminiumoxidanteil bis zu 1510 °C (2750 °F). Obwohl die empfohlene minimale Betriebstemperatur der Keramikscheibe nur 1343 °C (2450 °F) beträgt, ermöglicht sie eine ausgezeichnete Temperaturwechselbeständigkeit.


Unterlagen.

Sicherheitsdatenblätter

Fiberwall®‑Keramikbaugruppe mit Klemmung und Bolzen

Produktinformationsblatt

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Fiberwall® Ceramic Whistle Stud Assembly

Intended for use with Fiberwall® lining systems, Fiberwall hardware is available in a variety of metal alloy grades as well as in various ceramic compositions. This family of hardware components has been developed to provide optimal service life for an assortment of Fiberwall lining systems including layered blanket and board linings, stackbond linings, Hefty-Loc bonded modular systems and L.O.R. (lining over refractory) linings.

The Fiberwall® Ceramic Whistle Stud assembly is comprised of three distinct components:

  • The adjustable whistle (or base)
  • The high-alumina spike
  • The ceramic washer

The adjustable whistle base is a two-component, adjustable length system consisting of a whistle base (with retaining pin) and a 1/4” -20 NC x 1-1/4” long arc welded stud. After the stud is arc stud welded to the casing plate, the whistle base is screwed onto the stud. This feature provides up to 1/2” adjustment of the overall assembly length.

The second component of the ceramic whistle stud assembly is the high-alumina ceramic spike which is available in seven standard lengths.

The third component, the ceramic washer, is available in two ceramic compositions: high-alumina and mullite. Like the spike, the high-alumina washer’s recommended operating temperature extends to 1510°C (2750°F). The mullite ceramic washer’s minimum recommended operating temperature, while only 1343°C (2450°F), affords excellent resistance to thermal shock.


Documents.

Fiberwall® Ceramic Whistle Stud Assembly

Product Information Sheet

Still can’t find what you’re looking for?