Isofrax® 1400‑Matte

Die Isofrax® 1400-Matte ist die erste Wärmedämmung mit einer Klassifikationstemperatur von 1400 °C und einer geringen Biopersistenz (LBP) von Unifrax und das Resultat kontinuierlicher Forschungs- und Entwicklungsinitiativen von Unifrax zur Herstellung einer Hochtemperaturdämmung, die über die Hochtemperatureigenschaften verfügt, die in vielen Anwendungen bei Temperaturen von bis zu 1300 °C (2370 °F) erforderlich sind. Zusätzlich zu der Beständigkeit gegenüber höheren Temperaturen weist die Isofrax 1400-Wolle eine hohe Löslichkeit in simulierten Körperflüssigkeiten auf und hat somit keine Gefahreneinstufung. Zudem erfüllt sie die strengen gesetzlichen Anforderungen der EU.

Die Isofrax 1400-Matte bietet Folgendes:

  • Geringe Wärmeleitfähigkeit
  • Ausgezeichnete thermische Stabilität
  • Temperaturwechselbeständigkeit
  • Geringes Gewicht
  • Erforderliche Verarbeitungsfestigkeit
  • Geringe Wärmespeicherung
  • Flexibilität
  • Ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit

Die Isofrax 1400-Matte hat eine exzellente thermische Stabilität, die meisten Chemikalien haben keinerlei Auswirkungen auf sie, und im Falle einer Benetzung mit Wasser oder Dampf bleiben die thermischen und physikalischen Eigenschaften nach der Trocknung unverändert. Darüber hinaus ist die Isofrax® 1400-Wolle hochgradig beständig gegenüber Angriffen durch geschmolzene Aluminiumlegierungen bei hohen Temperaturen.

Bei der Isofrax 1400-Matte handelt es sich um eine anorganische vernadelte Dämmmatte, die mithilfe von gesponnenen Isofrax 1400-Wollen hergestellt wird. Die extra langen versponnenen Wollen, die in einem einzigartigen Herstellungsverfahren quer miteinander verwoben werden, erzeugen eine Matte mit guter Festigkeit bei der Handhabung und Verarbeitung. Die Isofrax 1400-Dämmmatte stellt für diverse Probleme beim Wärmemanagement die Lösung dar.


Unterlagen.

Sicherheitsdatenblätter

Isofrax® 1400‑Matte

Produktinformationsblatt

Anwendungsbeispiele

Isofrax Blanket Module for Natural Gas Storage

Isofrax Blanket Module for CPI Petroleum Refining. Application: Natural Gas Storage. Location: Italy.

Broschüren

Unifrax CPI Brochure

High-temperature solutions for the Chemical Processing Industry from Unifrax.

Broschüren

Introducing Isofrax 1400 Insulation

Isofrax 1400 thermal insulation is the latest generation of proven, revolutionary low bio-persistent fiber technology from Unifrax.

Broschüren

Greener, Cleaner, Safer Products for a Better World

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

Isofrax® 1400 Blanket

Isofrax® 1400 Blanket is the first 1400 grade classified LBP (low bio-persistent) thermal insulation from Unifrax, and the result of ongoing research and development efforts by Unifrax to produce an insulating blanket which has the high temperature performance characteristics required in many applications at temperatures up to 1300°C (2370°F). In addition to higher temperature resistance, Isofrax 1400 fiber has high solubility in simulated body fluids and hence carries no hazard classification, meeting stringent European regulatory requirements.

Isofrax 1400 Blanket provides:

  • Low thermal conductivity
  • Excellent thermal stability
  • Thermal shock resistance
  • Low weight
  • Required handling strength
  • Low heat storage
  • Flexibility
  • Excellent corrosion resistance

Isofrax 1400 Blanket has excellent chemical stability, is unaffected by most chemicals and if wet by water or steam, thermal and physical properties remain unaffected after drying. Isofrax® 1400 Blanket also provides superior resistance to attack from molten aluminum alloys at high temperatures.

Isofrax 1400 Blanket is an inorganic, needled insulating blanket which is manufactured using Isofrax 1400 spun fibers. The extra long spun fibers, cross-locked through a unique forming process, produce a blanket with good handling strength. Isofrax 1400 Blanket provides solutions to a variety of heat processing problems.


Documents.

Isofrax® 1400 Blanket

Product Information Sheet

Isofrax® 1400 Blanket

Safety Data Sheet

Application Story

Isofrax Blanket Module for Natural Gas Storage

Isofrax Blanket Module for CPI Petroleum Refining. Application: Natural Gas Storage. Location: Italy.

Brochure

Unifrax CPI Brochure

High-temperature solutions for the Chemical Processing Industry from Unifrax.

Brochure

Introducing Isofrax 1400 Insulation

Isofrax 1400 thermal insulation is the latest generation of proven, revolutionary low bio-persistent fiber technology from Unifrax.

Still can’t find what you’re looking for?