IsoMat® AV5 Lagermatte

IsoMat® AV5 ist hochleistungsfähig bei niedrigen Temperaturen und verfügt über eine ausgezeichnete thermische Stabilität bei einer dauerhaften durchschnittlichen Matten-Anwendungstemperatur von 750 °C (1382 °F) (SAE-Referenzdokument 2007-01-0471). Die Leistung bei niedrigen Temperaturen wird durch eine strukturelle StützFasermatrix aus Isofrax®-Fasern gewährleistet, die durch ein unternehmenseigenes Bindemittelsystem zusammengehalten werden, und sie ist gleichwertig mit der von typischen nicht expandierenden Lagermattensystemen. Bei erhöhten Temperaturen wird die Lagerfunktion der Fasermatrix durch die Vermiculitexpansion ergänzt, um weitere Spaltausdehnungen zu absorbieren. Demzufolge wird die Haltekraft des Systems über einen breiten Temperaturbereich hinweg aufrechterhalten.

Dadurch ist die IsoMat AV5-Lagermatte eine ideale Lösung für eine Vielzahl von Abgasnachbehandlungssystemen, einschließlich großer Dieseloxidationskatalysatoren (DOC), Dieselpartikelfilter (DPF) und selektiver katalytischer Reduktionseinheiten (SCR) sowie Benzinoxidationskatalysatoren, darunter Ethanol-Unterbodenkatalysatoren (Flexfuel).

Die IsoMat AV5-Matte wurde so konzipiert, dass sie eine robuste Leistung bietet, ohne dass dazu Schutzvorrichtungen in Form von Drahtgeflechtringen (zur Erosion) oder eine Wärmebehandlung für zusätzliche Haltekraft bei niedrigen Temperaturen erforderlich sind.

Abgasnachbehandlungsprodukte und -lösungen von Unifrax sind so konzipiert, dass sie strenge Vorschriften und die Anforderungen unter komplizierten Betriebsbedingungen erfüllen. Wir bieten eine Vielzahl von Lagermatten und Isoliermaterialien in drei bewährten Fasermischungen an: polykristalliner Wolle (PCW), feuerfester Keramikfaser (RCF) und Erdalkali-Silikat (AES). Durch unsere strenge Fokussierung auf die Produktentwicklung, Fertigungseffizienz und ausgeklügelte Qualitätskontrollprogramme ist Unifrax in der Position des bevorzugten Anbieters für innovative Lösungen im Bereich Abgasnachbehandlung auf den weltweiten Märkten.


Unterlagen.

Sicherheitsdatenblätter

IsoMat® AV5 Lagermatte

Produktinformationsblatt

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

IsoMat® AV5 Support Mat

IsoMat® AV5 offers superior performance at low temperatures and has excellent thermal stability with a continuous use temperature of 750°C (1382°F) average mat temperature (Reference SAE Paper 2007-01-0471). Performance at low temperatures is provided by a structural support matrix of Isofrax® fibers held together by a proprietary binder system, and it is equivalent to typical non-intumescent support mat systems. At elevated temperatures, the fiber matrix support is complemented by vermiculite expansion to absorb additional gap expansion. As a result, the holding force of the system is maintained over a broad range of temperature.

This makes IsoMat AV5 an ideal solution for a wide range of emission control devices, including large diesel oxidation catalysts (DOC), diesel particulate filters (DPF), and selective catalyst reduction units (SCR), as well as gasoline oxidation catalysts, including ethanol (flex fuel) underbody converters.

IsoMat AV5 has been designed to provide robust performance without the need for wire mesh ring protection (for erosion) or heat treatment for additional holding force at low temperatures.

Unifrax emission control products and solutions are made to meet the demands of stringent regulations and difficult operating conditions. We offer a variety of mounting mats and insulation materials in three proven fiber chemistries: Polycrystalline Wool (PCW), Refractory Ceramic Fiber (RCF) and Alkaline Earh Silicate (AES). Our strong focus on product development, manufacturing efficiencies and sophisticated quality control programs positions Unifrax to be your preferred resource for innovative solutions for emission control applications in worldwide markets.


Documents.

IsoMat® AV5 Support Mat

Product Information Sheet

IsoMat® AV5 Support Mat

Safety Data Sheet

Brochure

Engineered Solutions for Emission Control

High performance specialty products for worldwide emission control applications.

Still can’t find what you’re looking for?