Thermische Isolierung Isomax® 110

Die thermische Isolierung Isomax® 110 ist eine genadelte AES-Fasermatte, die frei von unzerfaserten Partikeln ist. Ihre geringe Wärmeleitfähigkeit und ihre Einsatzmöglichkeit bei hohen Temperaturen machen sie zur idealen Lösung bei der SCR-, DPF- und DOC-Isolierung in zB. schweren Nutzfahrzeugen mit hohen Regenerierungstemperaturen.

IsoMax® 110 wird in einem einzigartigen Vernadelungsprozess hergestellt und enthält keine organischen Bindemittel. Die ausgezeichneten Verarbeitungseigenschaften und die Flexibilität bleiben dennoch erhalten. IsoMax 110 wurde speziell als Alternative zu der genähten Siliziumdioxid-Isolierung für Dieselnachbehandlungsvorrichtungen formuliert.

Die wesentlichen Vorteile von IsoMax 110 gegenüber Siliziumdioxid-Matten sind das verbesserte Flächengewicht und die Variabilität in der Stärke sowie die geringe Wärmeleitfähigkeit.

Abgasnachbehandlungsprodukte und -lösungen von Unifrax sind so konzipiert, dass sie strenge Vorschriften und die Anforderungen unter komplizierten Betriebsbedingungen erfüllen. Wir bieten eine Vielzahl von Lagermatten und Isoliermaterialien in drei bewährten Fasermischungen an: polykristalliner Wolle (PCW), feuerfester Keramikfaser (RCF) und Erdalkali-Silikat (AES). Durch unsere strenge Fokussierung auf die Produktentwicklung, Fertigungseffizienz und ausgeklügelte Qualitätskontrollprogramme ist Unifrax in der Position des bevorzugten Anbieters für innovative Lösungen im Bereich Abgasnachbehandlung auf den weltweiten Märkten.


Unterlagen.

Sicherheitsdatenblätter

Thermische Isolierung Isomax® 110

Produktinformationsblatt

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

IsoMax® 110 Thermal Insulation

IsoMax® 110 Thermal Insulation is a needled, shot free, AES fiber blanket. It’s low thermal conductivity and high temperature use limit make it ideally suited for insulating SCR, DPF and DOC in heavy duty, commercial vehicles with high regeneration temperatures.

Manufactured through a unique needling process, IsoMax® 110 contains no organic binder, yet maintains excellent handling characteristics and flexibility. IsoMax 110 has been specially formulated as an alternative to needled silica insulation for diesel after treatment devices.

Key advantages of IsoMax 110 over silica mat are its improved basis weight and thickness variability, as well as its low thermal conductivity.

Unifrax emission control products and solutions are made to meet the demands of stringent regulations and difficult operating conditions. We offer a variety of mounting mats and insulation materials in three proven fiber chemistries: Polycrystalline Wool (PCW), Refractory Ceramic Fiber (RCF) and Alkaline Earh Silicate (AES). Our strong focus on product development, manufacturing efficiencies and sophisticated quality control programs positions Unifrax to be your preferred resource for innovative solutions for emission control applications in worldwide markets.


Documents.

IsoMax® 110 Thermal Insulation

Product Information Sheet

IsoMax® 110 Thermal Insulation

Safety Data Sheet

Brochure

Engineered Solutions for Emission Control

High performance specialty products for worldwide emission control applications.

Still can’t find what you’re looking for?