VC‑Max 1‑Isolierung

Bei der VC-Max 1-Isolierung handelt es sich um ein dreidimensionales Hochleistungsisoliermaterial, das aus polykristallinen Saffil-Fasern mit hohem Aluminiumoxidanteil besteht und starken Vibrationen und Temperaturen von bis zu 1600 °C (2912 °F) widerstehen kann. Das Produkt verfügt über eine Hochtemperatur-Isolierschicht mit erstklassiger Vibrations- und Wasserfestigkeit.

Die VC-Max 1-Isolierung wurde als Abgasanlagenisolierung für die Automobilindustrie entwickelt, und sie gewährleistet das Wärmemanagement und die Geräuschminderung in der Abgasanlage. Das Produkt verfügt über eine Hochtemperatur-Isolierschicht mit erstklassiger Vibrations- und Wasserfestigkeit.

Dank Vakuumformungstechnologie kann Unifrax das Produkt in 3D-Formen bereitstellen. Dies ermöglicht eine einfache Montage und eine bessere Passform für komplexe Formen und Formate.

Zu den typische Anwendungen zählen:

  • Konusisolierung
  • Abgasvorrohr- bzw. Downpipe-Isolierung
  • Krümmerisolierung
  • Schalldämpferisolierung.

Emissionskontrollprodukte und -lösungen von Unifrax sind so konzipiert, dass sie strenge Vorschriften und die Anforderungen unter komplizierten Betriebsbedingungen erfüllen. Wir bieten eine Vielzahl von Montagematten und Isoliermaterialien in drei bewährten Fasermischungen an: polykristalliner Wolle (PCW), feuerfester Keramikfaser (RCF) und Erdalkali-Silikat (AES). Durch unsere strenge Fokussierung auf die Produktentwicklung, Fertigungseffizienz und ausgeklügelte Qualitätskontrollprogramme ist Unifrax in der Position des bevorzugten Anbieters für innovative Lösungen im Bereich Emissionskontrollanwendungen auf den weltweiten Märkten.


Unterlagen.

Sicherheitsdatenblätter

VC‑Max 1‑Isolierung

Produktinformationsblatt

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

VC‑Max 1 Insulation

VC-Max 1 Insulation is a three-dimensional high performance engineering insulation material composed of Saffil polycrystalline high alumina fibers, designed to withstand high vibration and temperature exposure up to 1600°C (2912°F). The product provides a high temperature insulating layer with superior vibration and water resistance.

VC-Max 1 Insulation was engineered as automotive exhaust system insulation, providing thermal management and noise reduction throughout the exhaust system. The product provides a high temperature insulating layer with superior vibration and water resistance.

Vacuum forming technology allows Unifrax to provide the product in 3D shapes, permitting easy assembling and better fit for complex shapes and formats.

Typical applications include:

  • cone insulation
  • down pipe insulation
  • manifold insulation
  • muffler insulation

Unifrax emission control products and solutions are made to meet the demands of stringent regulations and difficult operating conditions. We offer a variety of mounting mats and insulation materials in three proven fiber chemistries: Polycrystalline Wool (PCW), Refractory Ceramic Fiber (RCF) and Alkaline Earh Silicate (AES). Our strong focus on product development, manufacturing efficiencies and sophisticated quality control programs positions Unifrax to be your preferred resource for innovative solutions for emission control applications in worldwide markets.


Documents.

VC‑Max 1 Insulation

Product Information Sheet

VC‑Max 1 Insulation

Safety Data Sheet

Brochure

Engineered Solutions for Emission Control

High performance specialty products for worldwide emission control applications.

Still can’t find what you’re looking for?