XPE®‑AV4 Lagermatte

XPE®-AV4 ist eine optimierte expandierende Lagermatte mit verbesserten Leistungsmerkmalen bei niedrigen Temperaturen, welches als mechanische Unterstützung und Abgasabdichtung für Keramiksubstrate konzipiert ist. Die Haltbarkeit der Lagermatte ist wichtig, um ein robustes Design für Abgasnachbehandlungssysteme mit hoher Effizienz zu gewährleisten. Momentan nutzt der Markt eine Vielzahl von Mechanismen, um das Haltevermögen in kaltem Zustand und die Erosionsbeständigkeit zu erhöhen. Bei diesen Techniken fallen jedoch Zusatzkosten und zusätzliche Produktionsschritte bezüglich des Systems an.

Bei dem XPE-AV4-System entfallen diese Kosten, denn es bietet ein verbessertes Haltevermögen in kaltem Zustand bei Substrat-Oberflächentemperaturen von unter 300 °C (572 °F). Gleichzeitig wird die Leistung bei hohen Temperaturen von über 950 °C (1742 °F) aufrechterhalten.

XPE-AV4 verfügt zudem über eine hohe Erosionsbeständigkeit und ist unempfindlich gegenüber Benzin-, Diesel-, Wasser- und Harnstoffkondensaten. Dadurch ist das Produkt ideal geeignet für diverse Abgasnachbehandlungssysteme, einschließlich Unterbodenkatalysatoren und Flexfuel-Systemen.

Abgasnachbehandlungsprodukte und -lösungen von Unifrax sind so konzipiert, dass sie strenge Vorschriften und die Anforderungen unter komplizierten Betriebsbedingungen erfüllen. Wir bieten eine Vielzahl von Lagermatten und Isoliermaterialien in drei bewährten Fasermischungen an: polykristalliner Wolle (PCW), feuerfester Keramikfaser (RCF) und Erdalkali-Silikat (AES). Durch unsere strenge Fokussierung auf die Produktentwicklung, Fertigungseffizienz und ausgeklügelte Qualitätskontrollprogramme ist Unifrax in der Position des bevorzugten Anbieters für innovative Lösungen im Bereich Abgasnachbehandlung auf den weltweiten Märkten.


Unterlagen.

Sicherheitsdatenblätter

XPE®‑AV4 Lagermatte

Produktinformationsblatt

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

XPE®‑AV4 Advanced Intumescent

XPE®-AV4 is an advanced intumescent with improved low-temperature performance and is designed to function as a mechanical support and exhaust gas seal for ceramic substrates. Support mat durability is critical to assure a robust design for high-efficiency emission control systems. Currently, the market employs a variety of mechanisms to improve cold holding performance and erosion resistance. However, these techniques add cost as well as extra production steps to the system.

XPE-AV4 eliminates these costs by offering improved cold holding at substrate skin temperature below 300°C (572°F), while maintaining high temperature performance above 950°C (1742°F) .

XPE-AV4 also offers excellent erosion resistance and is not affected by gasoline, diesel, water or urea condensates, making it ideal for a wide range of exhaust after treatment systems including low temperatures under body converters or flex-fuel systems.

Unifrax emission control products and solutions are made to meet the demands of stringent regulations and difficult operating conditions. We offer a variety of mounting mats and insulation materials in three proven fiber chemistries: Polycrystalline Wool (PCW), Refractory Ceramic Fiber (RCF) and Alkaline Earth Silicate (AES). Our strong focus on product development, manufacturing efficiencies and sophisticated quality control programs positions Unifrax to be your preferred resource for innovative solutions for emission control applications in worldwide markets.


Documents.

XPE®‑AV4 Advanced Intumescent

Product Information Sheet

XPE®‑AV4 Advanced Intumescent

Safety Data Sheet

Brochure

Engineered Solutions for Emission Control

High performance specialty products for worldwide emission control applications.

Still can’t find what you’re looking for?