XPE®‑MP Lagermatte

Bei der XPE®-MP Lagermatte handelt es sich um ein Universal-Lagermattensystem der dritten Generation, das von Unifrax speziell für die mechanische Unterstützung und Isolierung von Keramiksubstraten entwickelt wurde, die in Abgasnachbehandlungssystemen für Diesel- und Benzinmotoren zum Einsatz kommen.

Dieses revolutionäre Produkt kombiniert die einzigartigen Leistungsmerkmale der beiden nicht Expandierende und Vermiculit-basierten Matten in einem Produkt. Bei niedrigen Betriebstemperaturen (unter 350 °C/662 °F) verhält sich das Produkt wie eine nicht expandierende Matte. Dieses Verhalten basiert auf der federartigen Keramikfasermatrix, die die für das System erforderliche Haltekraft liefert. Bei Temperaturen von über 350 °C (662 °F) wird ein zweites Merkmal des Produkts aktiviert. Kleine Mengen Vermiculit-Partikeln innerhalb der Fasermatrix gleichen die thermische Ausdehnung des Metalmantels aus und bieten somit Haltekraft für das Keramiksubstrat.

XPE-MP ist eine ideale Lösung für eine Vielzahl vonAbgasnachbehandlungssystemen, einschließlich großer Dieseloxidationskatalysatoren (DOC), Dieselpartikelfilter (DPF) und selektiver katalytischer Reduktionseinheiten (SCR) sowie Benzinoxidationskatalysatoren, darunter E85-Unterbodenkatalysatoren.

Abgasnachbehandlungsprodukte und -lösungen von Unifrax sind so konzipiert, dass sie strenge Vorschriften und die Anforderungen unter komplizierten Betriebsbedingungen erfüllen. Wir bieten eine Vielzahl von Lagermatten und Isoliermaterialien in drei bewährten Fasermischungen an: polykristalliner Wolle (PCW), feuerfester Keramikfaser (RCF) und Erdalkali-Silikat (AES). Durch unsere strenge Fokussierung auf die Produktentwicklung, Fertigungseffizienz und ausgeklügelte Qualitätskontrollprogramme ist Unifrax in der Position des bevorzugten Anbieters für innovative Lösungen im Bereich Abgasnachbehandlung auf den weltweiten Märkten.


Unterlagen.

Sicherheitsdatenblätter

XPE®‑MP Lagermatte

Produktinformationsblatt

Finden Sie immer noch nicht, wonach Sie suchen?

XPE®‑MP Support Mat

XPE®-MP Support Mat is a multipurpose, third-generation support mat system developed by Unifrax specifically for mechanical support and insulation of ceramic substrates used in diesel and gasoline emission control devices.

This revolutionary product combines the unique performance characteristics of both non-intumescent and vermiculite-based mats in the same product. At low operating temperatures (less than 350°C / 662°F ), the product will behave as a non-intumescent mat, relying on its spring-like ceramic fiber matrix to provide the holding force required for the system. At temperatures above 350°C (662°F), a second feature of the product is activated. Small amounts of vermiculite particles within the fiber matrix compensate for thermal gap expansion of the shell, thus providing additional holding force to the ceramic substrate.

XPE-MP is an ideal solution for a wide range of emission control devices, including large diesel oxidation catalysts (DOC), diesel particulate filters (DPF), selective catalyst reduction units (SCR) as well as gasoline oxidation catalysts, including E-85 underbody converters.

Unifrax emission control products and solutions are made to meet the demands of stringent regulations and difficult operating conditions. We offer a variety of mounting mats and insulation materials in three proven fiber chemistries: Polycrystalline Wool (PCW), Refractory Ceramic Fiber (RCF) and Alkaline Earth Silicate (AES). Our strong focus on product development, manufacturing efficiencies and sophisticated quality control programs positions Unifrax to be your preferred resource for innovative solutions for emission control applications in worldwide markets.


Documents.

XPE®‑MP Support Mat

Product Information Sheet

XPE®‑MP Support Mat

Safety Data Sheet

Brochure

Engineered Solutions for Emission Control

High performance specialty products for worldwide emission control applications.

Still can’t find what you’re looking for?